EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen bei eine effektive Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Empfehlungen bei eine effektive Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen sind positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktsituationen genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts durchführen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie selbstbewusst und gefasst ins Gespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten durchdacht klar und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel oder eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page